Aktueller Sponsor 


Herzlich Willkommen in der Hundeschule Wolfsrudel

 















Wir sind eine professionell ausgerichtet Hundeschule mit Sitz in Hünenberg und bedienen mittlerweile nicht nur Kunden aus dem Kanton Zug, Schwyz, Luzern, Aargau und Zürich sondern aus der ganzen Schweiz. Dank unserem umfassenden Angebot «Rund um den Hund» schätzen sehr viele Interessierte unsere Dienstleistungen.  


Bernadette

Die Hundeschule wurde von Bernadette Kälin und Beat Eichenberger vor über 10 Jahren in Küssnacht (SZ) gegründet. Seit dieser Zeit wurden wir begleitet von Jasmin Ulrich, welche damals mit Ihrem Altdeutschen Schäfer Duke im Begleit-hundesport arbeitete. 



Mittlerweile unterrichtet Jasmin in den Sparten Welpen, Junghund, Nasenarbeit, Longieren und Sozialhunde.

Als diplomierte Sozialpädagogin und Hundephysiotherapeutin ist sie ein wichtiger Eckpfeiler unserer Schule. Die Sozialhundegruppe ist für uns ein

wichtiger Part und Aushängeschild für künftige Einsätze. Wir besuchen mit diesen Hunden «Menschen» die sich darüber freuen und vermitteln dadurch «Lebensfreude», welche sich positiv auf den weiteren Lebensverlauf ausrichtet.


Sabina Aeberli ist die gute Seele unseres Unternehmens und hat im Jahre 2015/16 die Hundetrainerausbildung in unserem Unternehmen absolviert. Sie begleitet Kunden auf Spaziergängen und betreut Junghunde «Flegel & Welpen».


Melanie Ineichen und Brigitta Fähndrich sind unsere Nachwuchstalente. Sie haben ebenfalls die Hundetrainerausbildung erfolgreich abgeschlossen.  


Melanie betreut Kunden mit Junghunden und Hunde, welche das ABC in der Erziehung auffrischen möchten. Sie arbeitet selbst ganz begeistert mit ihren Hunden in der Sucharbeit.




Brigitta betreut mit Leib und Seele unsere Kleinhundegruppe. Mit «Jori» - ihrem treuen Begleiter - arbeitet sie selbst in vielen Bereichen und beweist, dass kleine Hunde ganz gross sind.




Bernadette besticht nicht nur in der Administration, sondern ist die Trainerin im Bereich des «Longieren» aber auch perfekte Ansprechpartnerin für Welpen- und Junghundebesitzer-Innen.




Beat Eichenberger kümmert sich nebst den Lehr- und Ausbildungsplänen, um Kunden mit verhaltensauffälligen Hunden.


Die Hundeschule Wolfsrudel zeichnet sich dadurch aus, dass sie sich «Professionalität» auf die Fahne geschrieben hat. Weiterbildung und Ausbildungsanpassungen, welche den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechen, ist nur ein kleiner Teil davon. 


Wir beteiligen uns aktiv an Studien und arbeiten mit Verhaltensforschern zusammen. Unsere Hundeschule ist Eduqua zertifiziert und arbeitet mit Behörden und vielen anderen Kynologischen-Institutionen zusammen.



Die Vermutung liegt nahe, dass wir, die Hundeschule Wolfsrudel, unsere Ausbildungsmethoden den damals lebenden Wölfen, den Vorfahren des Hundes, angepasst haben.

Weit gefehlt! Individualität, Anforderung und Entwicklung der Hunde (Ontogenese und Phylogenese) liegen uns am Herzen und werden jederzeit in unseren Trainings berücksichtigt. Trotzdem bleiben wir unserem Namen treu, den Wolfsrudel steht einerseits für ein gemeinsames sowie soziales Miteinander und andererseits sprechen wir damit alle Hunderassen und - Persönlichkeiten an, und da gibt es nun mal keinen besseren gemeinsamen Nenner als den Wolf.

An oberster Stelle unserer Trainings steht die Alltagstauglichkeit. Unsere Hunde in der Gesellschaft.​ Eine solide Grundausbildung für Hund und Halter und diese beginnt bei unserer «Passion» - Die Welpenschule


www.wolfsrudel.ch - Ein Besuch auf unserer Webseite oder beim Böschhof 3 freut uns sehr!


Text: Beat Eichenberger, Wolfsrudel

Bilder: Thomas Müller, fotolight.ch

 




 




 

 

 
Email