Impressionen vom Chlaushöck 2023

Beim diesjährigen Chlaushöck herrschte wieder ausgezeichnete Stimmung. So konnten einige Gewerblerinnen und Gewerbler inklusive Vorstand in diesem Jahr sogar ein Värsli aufsagen. Ob diese jedoch selber getextet wurden, oder künstliche Intelligenz im Spiel war, war auch für den Chlaus samt Schmutzli nicht immer klar. Bei einem feinen Fondue wurde viel gelacht, aktiv über das Hünenberger Gewerbe diskutiert und das Zusammensein genossen. Zum Schluss hat der Präsident des Gewerbevereins noch aus der Arbeit des Vorstandes berichtet und aktuelle Themen angesprochen. Der Gewerbeverein wünscht allen eine besinnliche Adventszeit und freut sich auf ein erfolgreiches Jahr 2024!

Impressionen von der GV 2023

Anlässlich der GV wurde der Vorstand teilweise neu bestellt. Vom Amt zurückgetreten sind Pirmin Luthiger und Thomas Müller. Regula Werder ist neu für den Bereich Internet und Werbung zuständig. Luca Nietlispach ist neu Vizepräsident und Kassier. Somit hat sich der Vorstand um ein Mitglied verkleinert auf 6 Personen. Pirmin Luthiger und Pégè Schleiss wurden zu Ehrenmitgliedern des Gewerbes Hünenberg ernannt. Im Anschluss genossen wir ein feines Nachtessen im Restaurant Wart. 

Impressionen vom Chlaushöck 2022

Am nass-kalten Abend vom 29.11.2022 genossen über 80 Gewerblerinnen und Gewerbler den beliebten Chlaushöck. Eine fröhliche Stimmung, feines Fondue und edle Tropfen – so erlebten wir die Atmosphäre im Böschhof.
Der Samichlaus war in diesem Jahr besonders philosophisch, gut informiert und dennoch witzig. Sein Kumpane Schmutzli unterstützte ihn tatkräftig mit gekonnten, frechen Sprüchen – so wie es sich für einen professionellen Schmutzli eben gehört. Der Samichlaus gab uns in seinem Schlussplädoyer die Aufgabe mit auf den Weg, dass am nächsten Chlaushöck jeder ein Sprüchli bereit halten sollte :-).

 

Impressionen vom Höck Landi Hünenberg & Buuregarte Boog vom 16.09.2022

Zwei aktuelle und interessante Themen lockten an einem Freitagabend über 60 Gewerblerinnen und Gewerbler zur Landi Hünenberg. Beide Betriebe sind in Hünenberg von wirtschaftlichem Interesse und langjährige, wichtige Arbeitgeber.
Markus Zürcher, Geschäftsführer der Landi Hünenberg, orientierte uns über die nahe Zukunft des Betriebes. Zur Diskussion stehen der heutige Standort, eine mögliche Fusion mit einem ausserkantonalen Landibetrieb sowie ein neues Ladenkonzept.  Jonas Boog vom Buuregarte Boog zeigte uns die Wichtigkeit und Überlebensnotwendigkeit der geplanten Speziallandwirtschaftszone für seinen Produktionsbetrieb auf. Für das leibliche Wohl und als willkommener Energiespender für den gemütlichen Teil des Höcks sorgte die Zuger Buurechuchi mit herrlichen und liebevoll angerichteten Leckereien und mit tatkräftiger Unterstützung durch das Landi Team.
Allen Mitwirkenden nochmals ein herzliches Dankeschön für den interessanten und gelungenen Gewerbehöck. 

Impressionen von der GV 2022

Viele zufriedene Gewerblerinnen und Gewerbler genossen bei bester Stimmung die 31.General-versammlung auf dem Motorschiff Rigi auf dem teilweise stürmischen Zugersee. Die 31. GV war auch die erste GV mit unserem neuen Präsidenten Marco Suter. Höhepunkte waren, nebst dem stürmisch-nassen Apéro, die Verabschiedung von Martin Stiegelbauer als Kassier, die Wahl seines Nachfolgers Luca Nietlispach, die Grussworte vom Vorstand ZUGWEST durch Georges Helfenstein, die Grussworte unserer Gemeindepräsidentin Renate Huwyler und von Heinz Achermann, Kantonsrat «Die Mitte».
Nach 14 Jahren knochenharter Vorstandsarbeit erhoben die Gewerblerinnen und Gewerbler, nach einer gelungenen Laudatio durch Pirmin Luthiger, unseren langjährigen Präsidenten Fabian Bucher zum Ehrenpräsidenten. Das feine Nachtessen mit den auserlesenen Getränken rundeten den tollen Anlass gebührend ab.

Impressionen vom Chlaushöck 2019

Gegen 100 Gewerblerinnen und Gewerbler nahmen am Chlaushöck 2019 teil und freuten sich über ein gelungenes Fondue, feine Getränke, gute Gespräche und fröhliches Beisammensein. Der Familie Baumgartner vom Hofladen danken wir für das feine Glacé-Dessert – immer wieder ein köstlicher Abschluss. Vielen herzlichen Dank auch dem  ideenreichen Samichlaus mit seinem cleveren Schmutzli!

Impressionen vom Gewerbehöck vom 19.09.2019 bei Schuler Weinfachgeschäft Hünenberg

Anita

Anita Erni, Filialleiterin Hünenberg, hat uns an diesem Abend mit Ihrer grossen Gastfreundschaft mit Wissen rund um den Wein und mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Für diesen gelungenen Gewerbehöck danken wir dir Anita nochmals herzlich.

Impressionen vom Gewerbehöck vom 27.09.2018 bei Peter & Irene Moser

 

Logo Peter Moser

Wir bedanken uns bei Peter & Irene Moser und ihren tatkräftigen Helferinnen und Helfer für die Einladung und für das grosse Vertrauen in die Gewerblerinnen und Gewerbler, dass sie die kostbaren Fahrzeuge grosszügig Probefahren durften. Vielen Dank auch für das feine Raclette und die ausgewählten Getränke. Uns allen hat das wunderbar geschmeckt – Kompliment!